Sufiseminar am 26. März in Zürich

Gerade lass ich, dass bei Sevim in Zürich demnächst Oruc zu Gast ist mit einem:

Sufiseminar am Abend in Zürich mit Oruç & Azize Güvenç

Montag, 26. März, 19.00
Zeit: 19.00 – ca. 22.00 Uhr

An diesem Abend wird uns Oruç Güvenç anhand verschiedener Sufigeschichten, die Lehren des Sufismus näher bringen und erklären.

Wir werden uns mit dem Thema Geduld auseinandersetzen. Wie lassen sich die spirituellen Aspekte der Geduld erkennen, und wie kann die gewonnene Erkenntnis in der heutigen Zeit gelebt werden.

Durch die Mantrameditation werden wir uns dem Thema auf eine aktive Weise annähern. Diese Meditation ist begleitet von Musik und Stimme. Die tanzende Meditation findet im Sema (Drehtanz) ihren Ausdruck.

Ein weiteren Zugang erschliesst sich uns durch das Mesnevi und das Buch Rebabnâme (ersteres von Rumi und letzteres von seinem Sohn, Sultan Veled). Diese Bücher wird Oruç, wie in der alter Tradition, absichtslos öffnen, die gewählte Stelle vorlesen und erläutert.

Möge uns dieser Abend die Möglichkeit zum Innehalten geben und zur persönlichen Entwicklung anregen.

Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Oruç Güvenç ist Vertreter der Lehre der Einheit, er ist klinischer Psychologe. Seit 30 Jahren beschäftigt er sich mit der Musik aus Zentralasien und der Türkei. Dabei geht er auch den Wurzeln und der Entwicklung der altorientalischen Musiktherapie nach. Er arbeitete an der Marmara Universität in Istanbul und ist Sufimeister verschiedener Derwischorden.

Azize Güvenç ist Ergotherapeutin, Musik- und Bewegungs- therapeutin. Ihre Arbeits- schwerpunkte sind sensorische Integration, Reittherapie und körperorientierte Therapie- verfahren. Sie praktiziert die Altorientalische Musik- und Bewegungstherapie (AOM) sowie die Methoden des Sufismus. In den Seminaren übersetzt sie ihren Mann in die deutsche Sprache.

Mitbringen: Decke oder Sitzkissen; sind am Seminarort nicht vorhanden, wir sitzen am Boden, es gibt jedoch Stühle, bequeme Kleidung

Ort: Kirchgemeindehaus Paulus, Sowalizimmer, Scheuchzerstr. 180/184, Zürich, (vor der Kirche die grosse Treppe hinaufgehen)Tram 7 oder 14 bis Guggachstrasse, Tram 9 oder 10 bis Universität Irchel oder Langmauerstrasse

Die Veranstalltung findest sich auch in unserem Veranstaltungskalender.

 

[mappress mapid=”3″]

 

Kosten: Fr. 75.- bis 100.- , nach Selbsteinschätzung
Bezahlung: im Seminar in bar
Anmeldung und Informationen: bis 16. März, danach auf Anfrage an

VAMUK, Yvonne Sevim Ehrbar
Langackerstrasse 33, 8057 Zürich
Tel. 0041/ (0)44/ 362 77 09
vamuk@bluewin.ch